Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

24. August 2021

Noch mehr Dynamik für Ford Focus ST

Ford schärft seinen Kompaktsportler Focus ST mit einem Sondermodell nach. Durch ein voll einstellbares Gewinde-Fahrwerk, ein elektronisches Sperrdifferenzial und gewichtsoptimierte 19-Zoll-Räder soll der Focus ST Edition noch dynamischer unterwegs sein als die Serienversion. Antrieb bleibt allerdings der 280 PS (206 kW) starke 2,3 Liter EcoBoost-Turbobenziner mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe.

Darüber hinaus unterscheidet sich die Edition durch exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale wie die Sonderlackierung in Nitro-Blau mit schwarz kontrastierenden Karosserie-Elementen oder Recaro-Teilleder-Sportsitzen und Lederlenkrad mit blauen Ziernähten. Das in Deutschland und in einigen anderen europäischen Märkten ab sofort erhältliche Editions-Modell geht ausschließlich als 5-türiges Fließheck an den Start, da die Limousine im Vergleich zum Turnier das geringere Ausgangsgewicht hat. Verkaufspreis: ab 41.900 Euro. 

(Quelle: Auto-Medienportal ampnet)

 


Artikel zum Hersteller Ford