Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

10. März 2021

BMW iX – „Ernst gemeint?“

Beim BMW iX ist die Erstbegegnung eine neue Erfahrung. Ein sofortiges zusammenzucken und die ungläubige Frage nach dem Ernst der Sache folgen sofort. Mal ganz ehrlich! Vor noch wenigen Jahren hätten sich die Motorjournalisten den Bauch vor Lachen gehalten, hätten sie das seltsame Frontdesign auf einer chinesischen Autoshow irgendwo erblickt. Aber nein, offensichtlich geht BMW ganz gezielt diesen Weg. Schon seit einigen Jahren haben gerade europäisch Ästheten das Gefühl, dass das moderne Automobildesign eher auf den chinesischen Geschmack Rücksicht nimmt als auf gelernte europäische Kriterien des Wohlgefallens. Mal sehen wie lange wir diesmal brauchen um uns an dieses brachial-maskuline zu gewöhnen. Der BMW iX, der ab Ende 2021 als Topmodell der Elektromodelle dient, wurde aus der Studie iNext entwickelt. Beim BMW iX handelt es sich um ein vollelektrisches Crossover-SUV mit wegweisenden autonomen Fahrfunktionen und einer Leistung von satten 500 PS.

(Quelle: car-news.tv)

 


Artikel zum Hersteller Porsche