10. August 2022

Porsche Taycan dreht Rekordrunde auf der Nordschleife

Der Porsche Taycan ist das bislang schnellste serienmäßige Elektroauto auf der Nordschleife des Nürburgrings: Porsche Entwicklungsfahrer Lars Kern benötigte mit einem Turbo S für eine Runde 7:33 Minuten. Das Fahrzeug war mit dem neuen Performance-Kit und der Sonderausstattung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) ausgerüstet. Außer Überrollkäfig und Rennschalensitze blieb der Wagen unverändert. Das Gewicht entsprach dem des Serienautos.


Zum Performance-Kit gehören 21-Zoll-Räder im RS-Spyder-Design mit straßenzugelassenen Sportreifen vom Typ Pirelli P Zero Corsa. Die Gummimischung ähnelt der von Rennreifen. Weiterer Bestandteil ist ein auf die Sportreifen abgestimmtes Software-Update der Fahrwerkregelung. Das Performance-Paket ist ab Ende des Jahres für alle ab Ende Juli gebauten Porsche Taycan Turbo S des Modelljahrs 2023 erhältlich und kostet knapp 13.400 Euro. 

(Quelle: Auto-Medienportal ampnet)

Porsche Taycan Turbo S mit Performance-Kit auf der Nordschleife des Nürburgrings. (Foto: Autoren-Union Mobilität/Porsche)
Porsche Taycan Turbo S mit Performance-Kit auf der Nordschleife des Nürburgrings. (Foto: Autoren-Union Mobilität/Porsche)
Ein Porsche Taycan Turbo S mit Performance-Kit drehte auf der Nordschleife des Nürburgrings eine Rekordrunde für serienmäßige Elektroautos. (Foto: Autoren-Union Mobilität/Porsche)


Artikel zum Hersteller Porsche

Back to top