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12. April 2021

Ford Ranger als „Stormtrak“ und „Wolftrak“

„Stormtrak“ und „Wolftrak“ nennt Ford zwei Sondereditionen des Ranger. Sie sind ab Oktober lieferbar und unterschiedlich ausgerichtet. Der Stormtrak fährt als hochwertig ausgestattete Premium-Version mit Zehn-Stufen-Automatik vor, während der Wolftrak auch mit einem Sechs-Gang-Getriebe erhältlich und für den Offraod-Einsatz optimiert ist. Beide sind owohl mit fünfsitziger Doppel- als auch mit 2+2-Extrakabine (Doppelflügeltüren) erhältlich.

Ford bietet exklusiv für den Ranger Stormtrak alternativ eine Lackierung in Lucid-Rot an. Weitere Merkmale sind Ledersitze wie im Ranger Raptor, inklusive Dekore auf der Motorhaube und an den Flanken sowie schwarze hintere Stoßfänger und der ebenfalls schwarze Sportbügel. Der Stormtrak mit Doppelkabine ist serienmäßig mit dem elektrisch betätigte Laderaumrollo ausgestattet.

Der Ranger Wolftrak verfügt über mattschwarze Details, zuschaltbaren Allradantrieb mit elektronischem Sperrdifferenzial hinten und All-Terrain-Reifen. Eine Laderaumwanne ist Standard, auf Wunsch gibt es eine manuelle Laderaum-Abdeckung und das Aeroklas-Hardtop in Mattschwarz. Der serienmäßige Sportbügel wurde exklusiv für den Wolftrak gestaltet.

Ford rüstet den Wolftrak mit dem 170-PS-Motor (125 kW) aus, während der Stormtrak die 213-PS-Version des 2,0-Liter-Diesels unter der Haube hat. Die Preise beginnen bei 42.114 Euro (brutto) bzw. 55.793 Euro. Der Ford Ranger ist derzeit der meistverkaufte Pick-up in Europa.

(Quelle: Auto-Medienportal ampnet)

 


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