Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

06. September 2021

IAA 2021: Die G-Klasse macht sich fürs E-Zeitalter bereit

Mit dem Concept EQG stellt Mercedes-Benz auf der IAA Mobility (7.–12.9.2021) in München eine mögliche Elektroversion der G-Klasse vor. Die seriennahe Studie gibt sich innen luxuriös, außen fällt der flache Dachträger mit mittig ausgeformtem „G“ und integrierter LED-Lichtleiste als Suchscheinwerfer auf. Nähere technische Angaben werden noch nicht gemacht.

Mercedes stellt in München auch den Modelljahrgang 2022 seines Geländewagenklassikers vor. So unterstreicht die neue Ausstattung „Professional Line Exterieur“ noch einmal den Offroad-Charakter. Serienmäßig sind unter anderem Steinschlagschutzgitter für die Scheinwerfer, Schmutzfänger vorn und hinten sowie All-Terrain-Reifen und 18-Zoll-Räder im Fünf-Speichen-Design.

 

(Quelle: Auto-Medienportal ampnet)