Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

01. November 2021

Corvette Z06 erhält den leistungsstärksten V8-Sauger

Chevrolet wird auch die Mittelmotor-Corvette mit der Performanceversion Z06 krönen. General Motors kündigt dafür einen neuen 5,5-Liter-Motor an. Mit 670 PS bei 8400 Umdrehungen in der Minute handelt es sich um den leistungsstärksten Acht-Zylinder-Sauger auf dem Markt. Er mobilisiert bei 6300 Touren ein Drehmomentmaximum von 623 Newtonmetern. Der Z06 ist mit seinen weiter ausgestellten Kotflügeln und der größeren Spurweite fast neuneinhalb Zentimeter breiter als der Stingray. Ein speziell abgestimmtes Fahrwerk, der verstellbare Heckflügel aus Carbon, zusätzliche Spoiler und Luftleitbleche sollen das Supercar auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher am Boden halten.

Getestet wurde der Z06 auch auf dem Nürburgring. Ob sie aber überhaupt nach Deutschland kommt, ist fraglich. In den USA wird es die Corvette Z06 sowohl als Coupé als auch als Cabrio geben. Auf den Markt kommen soll die im Sommer nächsten Jahres. 


(Quelle: Auto-Medienportal ampnet)