Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

28. Oktober 2021

23 neue Winterreifen im Vredestein-Sortiment

Reifenhersteller Apollo Tyres erweitert das Winterreifensegment seiner Marke Vredestein. Die Modelle Wintrac und Wintrac Pro sind nun in 23 weiteren Dimensionen erhältlich. Die Durchmesser reichen dabei von 15 bis 22 Zoll. Der Wintrac richtet sich an Kompakt- und Familienwagen sowie kleinere SUV, während der Wintrac Pro für Nutzfahrzeuge, Sportwagen und größere SUV geeignet ist. Auf den Wintrac entfallen dabei elf Dimensionen, auf den Wintrac Pro zwölf.

Laut Hersteller erhöht die verbesserte Laufflächenmischung die Lebensdauer des Wintrac um bis zu 10.000 Kilometer. Erhältlich ist er mit Durchmessern von 15 und 16 Zoll. Den Wintrac Pro gibt es mit Durchmessern von 17 bis 22 Zoll und Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h. Gegenüber dem Vorgänger sollen sich das Fahrverhalten um 15 Prozent und die Bremsleistung im Schnee um zehn Prozent verbessert haben.

Die Leistung der Winterreifen von Vredestein wurde bei mehreren Vergleichstests bestätigt. So lobten der ADAC und dessen Schweizer Pendant TCS den Wintrac für dessen Haftung auf vereisten Flächen und zeichneten ihn als „sehr empfehlenswert“ aus. Auch der Wintrac Pro schnitt gut ab und hob sich durch seine Leistung auf Schnee und Eis sowie auf trockenen und nassen Oberflächen hervor. 

(Quelle: Auto-Medienportal ampnet)